0%

Wie hieß der gigantische Drache, der vor vielen Jahrtausenden drohte, alle anderen Drachen zu verschlingen?

Richtig! Falsch!

Jeder kennt die Anführerin des roten Drachenschwarmes. Aber wie genau heißt die gute Dame noch gleich?

Richtig! Falsch!

Alexstrasza wurde mit der Macht eines Titans gesegnet. Doch mit welcher?

Richtig! Falsch!

Menschen haben nur selten tiefe Beziehungen zu Drachen. Jaina Prachtmeer ist da eine Ausnahme. Welcher Drache war ihr Geliebter?

Richtig! Falsch!

Elfen haben manchmal besondere Namen für unterschiedliche Wesen. Wie heißt Neltharion beziehungsweise Todesschwinge in der Sprache der Elfen?

Richtig! Falsch!

Welche beiden Aspekte sind direkte Geschwister?

Richtig! Falsch!

Sintharia war eine der letzten lebenden Gefährtinnen von Todesschwinge. Unter welchem Namen tritt sie in der Regel mit Sterblichen in Kontakt?

Richtig! Falsch!

Lange wurde in der Community diskutiert, warum die Gnomin Chromie in ihrer Drachengestalt Chronormu heißt, denn …

Richtig! Falsch!

Wie hieß der sechste große Drachenschwarm, der im Krieg der Urahnen allerdings ausgelöscht wurde?

Richtig! Falsch!

Welcher Drache half Garrosh Höllschrei dabei, in das alternative Draenor zu fliehen, um dort die Eiserne Horde ins Leben zu rufen?

Richtig! Falsch!

Von wem wird Yseras Seele beim Tod in Val'sharah gerettet, sodass sie im Ardenwald landet?

Richtig! Falsch!

Bevor die Drachen-Aspekte ihr heutiges Aussehen hatten, gehörten sie streng genommen zu einer anderen Spezies. Wie hießen die Drachen vorher?

Richtig! Falsch!

Ein Drache sitzt aktuell sogar im „Rat der Sechs“, den Anführern der Magierstadt Dalaran. Aber welcher Drache ist das noch gleich?

Richtig! Falsch!

Wie hieß das Artefakt, das Neltharion herstellen ließ und es später zum Verrat gegen die anderen Drachen benutzte?

Richtig! Falsch!

Welcher Orc-Anführer nahm Alexstrasza im zweiten Krieg gefangen und zwang sie dazu, immer weiter Eier zu legen?

Richtig! Falsch!

WoW-Quiz: Wie gut kennt ihr die Drachen von Warcraft?
Welpling

Oh je, da fehlt es aber noch mächtig an den Grundlagen! Von Drachen hast du noch nicht so wirklich Ahnung - aber das macht nichts. Umso mehr kannst du auf den Dracheninseln dazulernen und immer etwas Neues entdecken. Aber hoffentlich kannst du so auch der Handlung folgen. Vielleicht wäre ein bisschen Drachen-Bildung vorher angebracht?
Drakonid

Wenn es um Drachen in World of Warcraft geht, hast du zumindest eine grobe Vorstellung, worum es eigentlich geht. Zwar sind dir nicht alle Details bekannt, die meisten Infos sollten sich aber ohnehin aus der Geschichte ergeben. Du solltest zumindest gut für Dragonflight vorbereitet sein.
Großdrache

Du hast ein ziemlich solides Wissen, wenn es um Drachen in Warcraft geht. Du kennst viele Einzelheiten, bist mit der allgemeinen Geschichte der Drachen vertraut und wenn jemand nicht weiter weiß, kannst du die Story-Zusammenhänge erklären. Nur ein paar Details kennst du nicht so ganz genau - aber man kann und muss ja nicht alles wissen, nicht wahr?
Aspekt

In Sachen Drachen und deren Story macht dir in World of Warcraft so schnell keiner was vor. Du kennst absolut jedes Detail. Du weißt, wann Alexstrasza Geburtstag hat und vermutlich hast du sogar die Handy-Nummer von Nozdormu irgendwo rumfliegen. Wenn jemand in Dragonflight nicht genau weiß, wie etwas zusammenhängt, wirst du sicher weiterhelfen können. Ein wahrer Aspekt des Wissens in Bezug auf die Drachen!