0%

Wie viele Games enthält die aktuell größte Sammlung an Videospielen der Welt?

Richtig! Falsch!

Der aktuelle Rekordhalter ist Antonio Monteiro und zum Zeitpunkt der Prüfung durch das Guinness-Komitee 2019 besaß er 20.139 Spiele. Mittlerweile wird seine Sammlung aber etwas gewachsen sein.

Was hat Nintendo hergestellt, bevor es zu einer Gaming-Firma wurde?

Richtig! Falsch!

Nintendo startete 1889 als Hersteller für traditionelle japanische Spielkarten Hanafuda. Ins Gaming verschlug es die Firma erst ab etwa 1977.

2012 haben Studenten das Beleuchtungssystem eines MIT-Gebäudes gehackt und darauf ein Spiel gespielt. Welches?

sydney-366018_1920
Richtig! Falsch!

Die Studenten spielten Tetris auf einem 9x17 "Pixel-Display", wobei ein "Pixel" je ein Fenster des MIT-Gebäudes darstellte.

Was ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten?

meist verkaufte spiel
Richtig! Falsch!

Minecraft gilt mit über 238 Millionen verkauften Einheiten als das meistverkaufte Spiel. GTA V befindet sich auf Platz 2 mit "nur" 169 Millionen Verkäufen.

Aus welchem Spiel stammte ursprünglich das "Press F to pay respect"-Meme?

press f
Richtig! Falsch!

Die Option erschien 2014 in CoD: Advanced Warfrare und wurde von Spielern und Kritikern gleichermaßen ausgelacht. Seitdem hat es sich im Internet-Slang eingebürgert.

Woraus setzt sich der Name der Xbox zusammen?

Hero XboxBethesdaShow
Richtig! Falsch!

Xbox ist die Kurzversion für "Direct X Box", eines der Namensvorschläge, die für die Konsole eingereicht wurden.

Von welcher Konsole wurden bis heute die meisten Einheiten verkauft?

meist verkaufte konsole
Richtig! Falsch!

Seit ihrem Release hat die PS2 über 155 Millionen Einheiten verkauft. Knapp dahinter mit 154 Millionen ist das Handheld Nintendo DS.

Was ist das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland?

pokémon alt 30
Richtig! Falsch!

Das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland liegt 2022 bei 37. Es ist im Vergleich zu 2014 gestiegen. Damals waren wir alle noch jünger und es betrug 31 Jahre.

Welchen Schauspieler und Produzenten hat Blizzard 2001 verklagt, weil er einen Film namens "Diablo" rausbringen wollte?

Richtig! Falsch!

Der Film "Extreme Rage" von Vin Diesel sollte ursprünglich Diablo heißen, benannt nach einem der Charaktere aus dem Film.

Welches dieser Spiele ist in Deutschland NICHT indiziert?

Richtig! Falsch!

Castle Wolfenstein war ursprünglich zwar indiziert, wurde aber 2014 aufgrund von Verjährung von der Liste genommen.

Gaming Trivia

Hoppla, dein Wissen der Gaming-Trivia steckt wohl noch in den Kinderschuhen, denn du hast nur sehr wenige Fragen richtig beantwortet. Aber das macht nichts. Misch dich unter die Leute in Gaming-Communitys, schau dir Videos über Gaming-Geschichte an und lies den einen oder anderen Artikel durch. Dann wirst du solche Quizzes in Zukunft locker knacken können.

Hm, du bist definitiv kein Anfänger und kennst dich bei Gaming-Trivia schon etwas aus, aber bis zum Experten ist noch ein sehr langer Weg. Mach einfach weiter so, wie bis jetzt. Du bist auf dem richtigen Weg. Dir fehlt schlicht etwas an Erfahrung und (nutzlosem) Gaming-Wissen, aber du weißt ja, wo du beides finden kannst.

Nicht schlecht, gar nicht mal so schlecht. Du hast über die Hälfte der Fragen richtig beantwortet und dein Gaming-Wissen bewiesen. Aber da geht noch mehr. Wenn du ein richtiger Champ sein und vor deinen Freunden mit Gaming-Trivia glänzen willst, musst du dich noch etwas anstrengen. Wir glauben an dich.

Whoa, du hast (fast) alle Fragen richtig beantwortet! Du bist ein Multi-Gamer, der sich auf allen Konsolen bestens auskennt. Da kann dir niemand etwas vormachen. Aber das heißt nicht, dass du dich auf deinen Erfolgen ausruhen kannst. Es werden neue Konsolengenerationen folgen und somit neue Trivia. Sei bereit.